Helsinki - Die Perle der Ostsee

Herzlich willkommen auf den Seiten Rund um Helsinki und Finnland.

Wer eine Reise nach Helsinki plant oder seinen Finnlandurlaub in Helsinki beginnen möchte, wird auf den folgenden Seiten umfangreiche Informationen, Tipps, Hinweise und Ratschläge finden, die beim Planen und Buchen im Vorfeld der Reise nützlich und hilfreich sein werden.
Aber auch wer die finnische Hauptstadt schon kennt und nur seine schönen Erinnerungen an Helsinki wieder aufleben lassen möchte, wird hier auf diesen Seiten das richtige finden. Wir berichten über eigene Erfahrungen und Eindrücke, aus denen auch die eine oder andere kuriose Geschichte hervorgeht.

Wer mit seinem Hund nach Finnland reisen möchte, findet die aktuellen Bestimmungen auch in Bezug auf BSE und MKS und die neuesten Bestimmungen zur verlangten Impfung gegen den Kleinen Fuchsbandwurm sowie allgemeine Informationen zur Mitnahme von Haustieren nach Finnland auf den Seiten "Mit dem Hund in Finnland".

Einen ersten Eindruck vom Stadtzentrum bzw. dem Südhafen findet man durch die Webcam der Hafenbehörde. Ein Blick lohnt sich durchaus!

Wer seine Reise nach Finnland bzw. Helsinki noch nicht gebucht hat, sondern nur in der Planungsphase ist, dem können wir die Reiseangebote des Finnland Reiseshops in Frankfurt nur ans Herz legen. Ob Flüge, Hotels, Rundreisen oder ausgefallene Urlaubsideen wie Elch- oder Bärensafari in den Sommermonaten oder Schneeiglus, Huskysafaris und Motorschlitten-Touren im Winter. Suomi Travel hat für jeden Finnlandinteressierten die passenden Reiseangebote.

Sollten Informationen gesucht werden, die über das Angebot dieser Seite hinaus gehen, so schickt ein Mail und wir werden versuchen umgehend zu helfen. Aber auch für weitere Anregungen und Verbesserungen sind wir jederzeit dankbar.

Schreib mir ein Mail



 


Seite weiterempfehlen

Der Nordeuropa-Webkatalog mit den besten Seiten des Nordens